Echter Ryan Gosling lehnt Goldene Kamera ab und überlässt sie Circus HalliGalli
Nach dem gelungenen Fake von Circus HalliGalli mit Joko und Klaas, bei dem ein Double von Ryan Gosling am 4. März die Goldene Kamera annahm, meldet sich nun der Schauspieler Ryan Gosling selbst zu Wort. Zuvor sagte ein Verantwortlicher der Goldenen Kamera: "La La Land hat den Preis gewonnen, die Redaktion wird ihn dem echten Ryan Gosling übergeben."
@RyanGosling
Auf Nachfrage ergänzte Goslings Agent, dass er keinen Preis annehmen möchte, der überhaupt nur wegen zwei Spaßvögeln aus Deutschland vergeben wurde. Man könnte auch Preise verleihen, wenn einem die gewünschte Person für die Preisverleihung nicht zur Verfügung steht. Diese Ernsthaftigkeit vermisst der Superstar aber bei der Verleihung der Goldenen Kamera.
Wer es hingegen schafft, den Deutschen Film- und Fernsehpreis mit ein paar Tricks zu ergattern, der hat die Goldene Kamera verdient, ebenfalls für herausragende schauspielerische Leistung. Ryan Gosling überlässt den Award daher zum Finale von Circus HalliGalli Joko und Klaas.
Der Preis wurde am Wochenende in der neu geschaffenen Kategorie "Bester Film international" vergeben. Diese Kategorie wurde jedoch nach Darstellung von Circus HalliGalli nur geschaffen, weil man sich mit einer Fake PR-Agentur beim Veranstalter meldete und sagte, dass Herr Gosling zufällig an diesem Abend in der Stadt sei.
Ryan Gosling hat es bei der langen Liste an Auszeichnungen für seinen Film La La Land nicht nötig, diesen fragwürdigen Preis entgegenzunehmen. Sehr sympathisch, wie wir finden.