• Abo
  • Newsletter
  • Edition
  • ePaper
  • Club
  • Login
  • Blitz Plus
Kunst und Kultur » Deutschland » Berlin » Mario Terán verblüfft die Kunstwelt
Teilen

Mario Terán verblüfft die Kunstwelt

2. Dezember 2021 von Hubert Meusenbrink
Page

"Ein Symbol für die Beharrlichkeit meiner Mutter in der Flüchtlingskrise!" Starke Worte von Mario Terán, mit denen der Aktionskünstler nicht nur sein jüngstes Werk betitelt, sondern auch einmal mehr seinen Stellenwert untermauert. Im Berliner Szene-Stadtteil Kreuzberg hat Terán einen Stein auf den Gehsteig gestellt und möchte sein Kunstwerk nun an den Mann bringen: "Ab 50.000 Euro stell ich auch ne Rechnung aus!" Insider gehen davon aus, dass Mario Terán auch mit seiner jüngst geschaffenen Skulptur aus der Serie "Meine Freunde, die Steine!" erfolgreich ist. Soweit bekannt, liegen schon mehrere Gebote in Millionenhöhe vor. Eines davon angeblich von Boxweltmeister Tyson Fury. Ob der 'Gypsy King' am Ende den Zuschlag bekommt, bleibt vorerst fraglich, denn auch der US-amerikanische Poxpromoter Bob Arum soll Interesse signalisiert haben. Arum ist auch schon im Besitz des Terán-Werkes "Einfach mal die Fresse halten" und der Roman-Trilogie "Kunst kann jeder Idiot!", für die Mario Terán ebenfalls verantwortlich zeichnet.